LogoWeiss300.png

Rock- und Popchor in Klein-Gerau

Sängervereinigung 1878

Über uns...

Wir sind ein noch recht junger, gemischter Chor. Wir wollen moderne Titel singen, die uns und den Zuhörern Freude machen !

STECKBRIEF

Gegründet: 2017
Genre: Rock & Pop
Aktive Mitglieder: ca. 20 (13f/7m)

Was wir singen...

Wir singen verschiedene Titel aus Rock und Pop.
Meistens in vier Stimmen: Sopran, Alt, Tenor und Bass.
Wir verteilen zum Singen zwar Noten, aber Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich (wichtiger sind die Texte).

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Repertoire:

  • Viva La Vida – Coldplay
  • Mambo – Herbert Grönemeyer
  • Love of my Life – Freddie Mercury
  • Amoi seg‘ ma uns wieder – Andreas Gabalier
  • How deep is your love – Bee Gees
  • Hey Brother – Avicii
  • Handclap – Fitz and the Tantrums

Sing mit!

Hast Du Interesse, in unserem Chor mitzusingen? Dann komme doch einfach mal zum Schnuppern zu einer unserer Chor-Proben! 

Wir treffen uns jeden Montag um 19:30 Uhr in der Alten Schule Klein-Gerau. Wir freuen uns über jeden, der wie wir Spaß am Singen hat! Die Termine findest du auch in unserem Terminkalender (sollte einmal eine Probe ausfallen, wird dies dort vermerkt).

Chorleitung

Lisa-Marie Watzinger

studierte in Linz seit früher Kindheit Blockflöte und Violine an der städtischen Musikschule. 1994 zog sie mit ihrer Familie nach Erzhausen. An der Akademie für Tonkunst Darmstadt und am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt absolvierte sie ihr Studium Violine und Viola mit Nebenfach Klavier.

Seit 2006 leitet sie einen Kinderchor und ist seit 2009 zudem Vizechorleiterin eines Erwachsenenchores.

Wir konnten die mittlerweile in Klein-Gerau ansässige, sehr erfahrene Musikerin Anfang 2019 als Dirigentin für unseren Chor gewinnen.

photo.jpg

Auftritte

Wir treten zu verschiedenen Gelegenheiten auf. Hier Bilder unseres Auftritts bei „Kloa-Gere on Stage“ im Herbst 2018:

Sonst so...

Jedes Jahr veranstalten wir ein Grillfest, auf dem auch der Chor auftritt.

Kontakt

Wir freuen uns über dein Feedback !
Hast Du Fragen, Vorschläge oder Anmerkungen ? Dann schreib uns einfach !
Nutze das folgende Kontakt-Formular (oder sende eine E-Mail an info@querbeat1878.de):